medium_Die_Mamareike_34b9f5117a.jpg
medium_Mamareike_4e712576e0.png

Mareike Brede

Sexualpädagogik

Hallo, ich bin Mareike! Ich arbeite als selbstständige Sexualpädagogin und habe damit meine Berufung zum Beruf gemacht. Denn bereits als Teenie hatte ich den Wunsch Sexualpädagogin zu werden oder in der sexuellen Bildung tätig zu sein. Es folgte ein Studium der Pädagogik und Soziologie mit sexualpädagogischem Schwerpunkt, welches ich durch eine Vielzahl an Weiterbildungen abrundete. 

Warum ich so sehr für meinen Job brenne? Zum einen, weil ich tagtäglich Missverständnisse, gesellschaftliche Tabus und Unwissenheit bezüglich der kindlichen Sexualität und der Pubertät aus dem Weg räumen kann. Zum anderen, weil es sich richtig anfühlt, Kinder mithilfe von korrektem Körperwissen und einem gesunden Körperbewusstsein nachhaltig vor sexualisierter Gewalt schützen zu können. Und nicht zuletzt, weil es mir eine absolute Herzensangelegenheit ist, die gesellschaftliche Entstigmatisierung sexueller Vielfalt voranzutreiben.  

Mit meinem Mann und meinen zwei Kindern lebe ich in Norddeutschland.

Meine Produkte

die.mamareike

auf Social Media

die.mamareike hat aktuell keine Blogposts