medium_die_Lingusitin_59429a2d4f_aa8d42fd8e.jpg
medium_Dr_Bettina_Gruber_57f25b0185.png

Dr. Bettina Gruber

Mehrsprachigkeit

Hallo, ich heiße Bettina und bin promovierte Sprachwissenschaftlerin. 

Ich bin fest davon überzeugt, dass mehrsprachige Familien und ihre Kinder eine Riesenchance für unsere Welt sind! Gleichzeitig
weiß ich aus eigener Erfahrung und seit 2019 auch aus der Begleitung von
Familien in der ganzen Welt, dass ein mehrsprachiges Familienleben viel Kraft kosten kann. 

Meine Mission ist es daher, Familien auf dem Weg in die Mehrsprachigkeit zu unterstützen, wissenschaftlich fundiert zu informieren sowie praxisbezogen anzuleiten. 

Als Expertin für kindlichen Spracherwerb weiß ich: Jedes Kind kann – ohne Zwang und Druck, stattdessen aber mit Freude, Offenheit und Leichtigkeit – beginnen, die Familiensprache mit Leichtigkeit zu verstehen und gerne zu sprechen. Dieses Ziel mit euch zu erreichen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Mit meinem Mann und meinen drei (mehrsprachig aufwachsenden) Kindern lebe ich unweit von Wien in Österreich. 

Mein Online-Kurs

dr_bettina_gruber

auf Social Media

dr_bettina_gruber hat aktuell keine Blogposts